Wie ein Bad ohne Chemie reinigen?
Zögern Sie, wie auf natürliche Weise eine Wanne, Belage oder Waschmaschine putzen? Lassen Sie sich bei unseren Omas inspirieren. Sie haben natürliche Mittel und Zutaten aus der Küche, statt chemische Reinigungsmittel verwendet. Damit Sie Schimmel, Schmutz oder Kesselstein entfernen, reicht Ihnen nur ein paar Zutaten, wie Zitronensaft, Speisesoda, Salz oder Essig. Das Bad wird dann als neu strahlen. Machen wir uns an die Arbeit zusammen.
Toilette
Fast jeder kennt Ablagerungen von Kesselstein auf der Toilette. Wichtig ist regelmäßige Pflege, die die Toilette sauber hält. Helfer für Entfernung des Kesselsteins finden Sie in der Speisekammer. Sie werden Essig und Soda brauchen. Direkt in die Toilette schütteln Sie Speisesoda und aufgießen Sie mit abgekochtem Essig. Lassen Sie es ca. 20 Minuten wirken. Den Rest entfernen Sie mit der WC-Bürste.
Wanne und Dusche
Zur Pflege der Emailleoberflächen, als Wanne oder Waschbecken reicht Speisesoda und C6H8O7 sog. Zitronensäure. Mischen Sie 100 g Speisesoda mit heißem Wasser, damit Ihnen ein dicker Brei entsteht. Den Brei tragen Sie auf die Oberfläche der Wanne oder des Waschbeckens auf und lassen Sie ihn 15 Minuten wirken. Von Zitronensäure und Wasser machen Sie eine Lösung, mit der die ganze Oberfläche mithilfe des Kratzschwamms reinigen. Danach spülen Sie die Wanne und Waschbecken mit Wasser ab und waschen Sie die Unreinheit ab.
Verstopfte Rohre
Verstopfte Rohre beim Waschbecken, in der Wanne und Dusche können Sie einfach mit Essig und Speisesoda reinigen. Essig kann den Gestank von Abwasserrohren minimalisieren. Mischung von Speisesoda und Essig gießen Sie in die verstopften Röhren oder schütten Sie 200 g Speisesoda direkt in den Siphon und aufgießen Sie mit 500 ml Essig. Lassen Sie alles 15 Minuten wirken, und dann spülen Sie mit heißem Wasser ab. Für höhere Effektivität können Sie den ganzen Prozess noch einmal wiederholen.
Wasserleitungsbatterie
Zitronensaft kann sehr gut Kesselwasser reinigen. Tragen Sie ein Paar Tropfen auf Batterie auf und lassen Sie sie wirken. Dann spülen Sie ihn mit heißem Wasser ab. Zum perfekten Glanz hilft Mehl. Den Wasserhahn streuen Sie mit Mehl und mithilfe des nassen Lappens polieren Sie und trocken Sie. Der Wasserhahn wird gleich wie neu aussehen.
Spiegel
Natürliche Reinigungsmittel können Sie aus Mischung von Essig oder Zitronensaft und Wasser herstellen. Nutzen Sie einen alten Zerstäuber aus und mischen Sie ca. 0,5 l Wasser, 50 ml Essig und 20 ml reinen Spiritus. Diese Lösung hält Ihnen ein paar Wochen im Schrank aus. Wenn Sie eine einmalige Hilfe suchen, mischen Sie Wasser und Zitronensaft. Wenden Sie die Mischung auf Badspiegel an und polieren Sie ihn mit trockenem Papier- oder baumvollem Lappen.
Waschmaschine
Vergönnen Sie Ihrer Waschmaschine regelmäßige Läuterung. In die Trommel der Waschmaschine gießen Sie 1 l Essig und eine Tüte Speisesoda. Machen Sie ein Programm auf minimal 60 Grad, ideal Beuche zu. Sie können auch 300 g Speisesoda mit lauwarmem Wasser auflösen und ins Fach, das für Avivage bestimmt ist, gießen. Nach der Beendung des Waschprogramms spülen Sie die Waschmaschine mit Wasser ab. Vergessen Sie nicht alle Teile abspülen und trocknen lassen.
Belage und Pflaster
Essig, die erste Hilfe bei der Aufräumung des Bads. Seine Stärke nutzen Sie auch bei der Pflege für Belage und Pflaster aus. Mischung von Essig und Wasser 1:1 mischen Sie gut und fangen Sie mit der Aufräumung an. Für größere Fläche benutzen Sie Schwamm, aber für Fugen verwenden Sie eine Zahnbürste. Danach spülen Sie alles mit Wasser ab. In die Lösung können Sie ein paar Tropfen des Duftöls zugeben.