15% Rabatt auf alles mit dem Code EXPEDO15

Wie wählt man das richtige Bett für einen Teenager?

Richten Sie ein Zimmer für Ihre Kinder ein? Dann wissen Sie bestimmt, dass dies keine einfache Aufgabe ist. Ein Zimmer für Teenager muss eine Reihe von Kriterien erfüllen. In einem einzigen Raum muss man Lern-, Spiel- und Entspannungszonen unterbringen. Die ideale Gestaltung eines Kinderzimmers erfordert oft eine große Portion Kreativität, und gleichzeitig eine praktische Herangehensweise.

Wie wählt man das richtige Bett für einen Teenager?

Die Wahl des Bettes, das immer auch ein dominierendes Raumelement ist, kann eine harte Nuss sein. Fragen Sie sich, wie Sie das perfekte Bett für Ihren Teenager auswählen sollen? Wir raten Ihnen, worauf Sie bei der Auswahl achten, und was Sie keinesfalls vergessen sollten.

Hauptkriterien für die Auswahl eines Bettes für einen Teenager

  • Sicherheit
  • Bettgröße
  • Hochwertige Matratze
  • Funktionalität
  • Genügend Stauraum
  • Design

Welche Bettgröße soll man wählen?

Einzelbett oder Doppelbett? Eine schwierige Wahl, vor der viele Eltern stehen. Kleinere Kinder geben sich problemlos mit einem Einzelbett zufrieden. Diese sind oft sehr interessant gestaltet. Einige Einzelbetten haben an zwei oder drei Seiten erhöhte Ränder. Eine solche Konstruktion ist relativ praktisch und gleichzeitig sicher. Sie schützt die Wände vor Kratzern und gibt Kindern ein erhöhtes Sicherheitsgefühl.

Ältere Teenager hingegen bevorzugen ein breiteres Einzelbett oder sogar ein Doppelbett. Komfort und Design stehen bei älteren Kindern meist an erster Stelle. Denken Sie jedoch auch an eine ausreichende Höhe des Bettes.

130216_3.jpg (207 KB)

Unterschätzen Sie nicht die Wahl einer hochwertigen Matratze

Gehen Sie bei der Auswahl einer Matratze für Kinder keine Kompromisse bei der Qualität ein. Die Matratze ist für eine gute Erholung und einen gesunden Schlaf von enormer Bedeutung. Die Wirbelsäule eines jungen Menschen braucht unbedingt die richtige Unterstützung, an den richtigen Stellen.

Am schwierigsten ist für gewöhnlich die Auswahl der Matratzenhärte. Es spielt keine so große Rolle, was die Ratgeber sagen. Berücksichtigen Sie das eher subjektive Gefühl Ihres Kindes, oder wählen Sie den goldenen Mittelweg. Am einfachsten ist es, das Kind ausprobieren zu lassen, welche Matratzenhärte ihm recht ist.

Was das Material angeht, stehen klassische Schaumstoff-, Federkern- oder beispielsweise Kokosmatratzen zur Auswahl. Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile. Letztlich hängt es wiederum hauptsächlich von den Vorlieben Ihres Kindes ab.

Wichtig ist der Stauraum

Ohne viel Stauraum geht es in einem Kinderzimmer einfach nicht. Was aber, wenn die Zimmergröße es nicht zulässt, einen größeren Schrank aufzustellen? Vergessen Sie nicht den Platz unter dem Bett. Er wird oft vernachlässigt und bleibt ungenutzt. Dabei bietet er einen idealen Aufbewahrungsort für kleinere und größere Dinge.

Betten mit Stauraum gibt es in unzähligen Designs und Ausführungen. Die Größe des Bettes spielt dabei keine Rolle. Natürlich bietet ein größeres Bett mehr Platz, um alles Notwendige zu verstauen.

139126i_1.jpg (218 KB)

Bleiben Sie nicht auf dem Boden

Seien Sie ruhig kreativ und originell! Besonders dann, wenn Sie vor einer so großen Herausforderung wie der Einrichtung eines kleinen Kinderzimmers stehen. Etagenbetten haben ihren Charme noch immer nicht verloren. Sie können zwischen Modellen mit Doppel- und Einzelbetten wählen.

Etagenbetten für Kinder sind oft sehr clever gestaltet. Der obere Teil des Etagenbettes ist zum Schlafen und Ausruhen bestimmt. Unten befindet sich ein Schreibtisch oder ein Kleiderschrank. Oder sogar beides. Etagenbetten können eine wirklich tolle Lösung für kleine Kinderzimmer sein, in denen nur wenig Platz ist.

220812.jpg (229 KB)

 

Artikel teilen auf:

Kommentare

Kommentar einfügen

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Per Eigenversand

Wir liefern zu Ihnen nach Hause

Neuigkeiten jeden Monat

Wir fügen schöne Möbel hinzu

Günstiger Versand

für alle Waren

Rücksendung

Bis zu 45 Tagen