Wahnsinn 50% Rabatt auf ALLES + Transport vom Lager bis auf die Etage ab 23.4. in Rahmen unserer Aktion KOSTENLOS

 
Porzellan

Porzellan

Porzellan ist eine keramische Masse, die durch Brennen von keramischem Teig auf der Basis eines Gemischs aus Kaolin, einem Schärfungsmittel (Quarz) und einem Flussmittel (Feldspat) entsteht. Das Protoporzellan (der Vorgänger des Porzellans) wurde erstmals im 7. Jahrhundert v. u. Z. in China entdeckt und hergestellt. Das Porzellan, wie wir das heute kennen, wurde im 7. Jahrhundert n. u. Z. entdeckt. Erste tschechische Porzellanfabrik wurde 1792 in Horni Slavkov gegründet. Das Porzellan ist zur Herstellung von Geschirren, Sanitärkeramik, elektrischen Isolatoren, Fliesen, verzierten Dekorationen, Dentalkeramik, Komponenten für Beleuchtungen und Lampenschirmen und anderen Dingen benutzt. Die Porzellanprodukte zeichnen sich durch hohe Weiße, Durchsichtigkeit, maximale Festigkeit, mechanische, thermische und chemische Widerstandsfähigkeit aus.