Farbe des Jahres 2023: Viva Magenta
Die Farbe des Jahres wird jedes Jahr auf der Grundlage von Trends und Präferenzen in der Gesellschaft ausgewählt, die sich in Mode, Design, Architektur und anderen Bereichen widerspiegeln. Die Farbe in diesem Jahr ist Viva Magenta. Eine Farbe, die Optimismus, neue Energie und Kraft symbolisiert. Lernen Sie die Farbe des Jahres des Pantone Color Institute näher kennen.

Viva Magenta: Farbe des Jahres 2023
Ein energischer Fuchsienton, der in der Farbpalette genau zwischen Rot und Rosa liegt. Dank seiner Sättigung ist es ein perfekter Hingucker. Ideal für die Modebranche, aber vor allem für die Marketingbranche. Er verleiht der Inneneinrichtung Pep und einen Hauch von Schwung. Viva Magenta ist für mutige Designer geeignet, die die Individualität und Einzigartigkeit eines jeden von uns zum Ausdruck bringen wollen.
Wie lautet die Botschaft von Viva Magenta?
Die markante Farbe soll die Individualität und Einzigartigkeit eines jeden von uns hervorheben. Sie wird stark mit Lebensfreude, Optimismus, Jugend und Energie assoziiert. Der dominante Farbton bringt Experimentierfreude, Selbstdarstellung und Öffnung gegenüber der digitalen Welt mit sich. Andererseits strebt sie ein Gleichgewicht zwischen dem digitalen und dem realen Leben an.
Wie verwendet man diese Farbe im Innenbereich?
Verwenden Sie Viva Magenta als Kontrastfarbe, insbesondere auf kleineren Flächen. Dank ihrer Intensität kann sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und den gesamten Raum hervorheben. Wir empfehlen, den karminroten Ton mit neutralen Farben wie Weiß, Grau oder Schwarz zu kombinieren. Die etwas Mutigeren unter Ihnen können zu Smaragdgrün greifen.
Verwenden Sie die Farbe für Dekorationen oder Möbel. Es sieht auf Sesseln, Esszimmerstühlen, Betten und anderen Polstermöbeln großartig aus. Sie können es auch an der Wand verwenden. Wählen Sie jedoch das hellste Zimmer in der Wohnung mit viel natürlichem Licht, damit der Raum nicht beengt und dunkel wirkt.
Wer bestimmt die Farbe des Jahres?
Das Pantone Color Institute wurde 1962 gegründet und hat sich seitdem zu einer international anerkannten Autorität für Farbdesign und -trends entwickelt. Jedes Jahr wählt sie die Farbe des Jahres. Diese Farbe wird dann zur Inspiration für viele Branchen, einschließlich der Modebranche. Das Pantone Color Institute ist weltweit führend in dem Bereich Farben und Inspiration und gibt die Richtung vor. Jede Farbe hat eine symbolische Bedeutung für das kommende Jahr. Die Farbe des Jahres ist normalerweise eine, aber zum Beispiel zur Zeit des Covid im Jahr 2021 gab es zwei Farben.
Inspiration:
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