Häufig gestellte Fragen

  • Aktionsbedingungen im Mai 2022


    Das kostenlose Hochtragen im Mai 2022 bezieht sich nur auf die Bestellungen der Wohnlandschaften, die mit dem Schild „HOCHTRAGEN KOSTENLOS“ bezeichnet sind und auf alle Bestellungen, die mindestens ein Sofa beinhalten. Die Bestellung muss im Zeitraum von 1.5. bis 31.5.2022 aufgegeben werden. Das kostenlose Hochtragen bezieht sich nicht auf die Ware, die vor oder nach diesem Termin bestellt wurde. Wenn das Sofa nicht auf Lager ist, aber die Bestellung wurde von 1.5. bis 31.5.2022 aufgegeben, gilt Hochtragen kostenlos, obwohl die Ware in einem anderen Monat geliefert wird. Das Angebot von bezeichneten Sofas finden Sie in der Kategorie Wohnzimmer - Unterkategorie Wohnlandschaften.

  • Wie viel kostet Versand?


     Versand in in Deutschland KOSTENLOS. Die Ware wird direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Zifriedenheit unseres Kundes ist immer auf dem ersten Platz für uns.

  • Warum gibt es keine Rechnung in Verpackung?


     Bei der Übernahme Ihrer Ware erhalten Sie den Einkaufsbeleg, der als Zahlungsbeleg dient. Wenn Sie eine Faktur brauchen, stellen wie Ihnen die Faktur aus und versenden.

  • Wie verläuft eine Bestellung der Ware?


     Erstmal wählen Sie Ware aus unserem Angebot im Eshop. Kreuzen Sie die Parameter in Produktkonfiguration (z.B. Größe eines Bettes, Holzfarbe, Art einer Matratze, Stauraum) an. Dannach klicken Sie auf Kaufen. Im Warenkorb geben Sie eine Adresse, Versandart und Zahlungsart ein. Die Bestellung senden Sie dann ab. Empfang Ihrer Bestellung bestätigen wir durch ein automatisches Email. Danach werden Sie mit unserem Mitarbeiter, der die Bestellung und Parameter der Ware bestätigt, kontaktiert. Ware wird für Sie bestellt. Zwei Tage vor Lieferung werden Sie wieder informiert. Wir besprechen pünktliche Lieferzeit.

  • Wie verläuft die Zahlung?


    In bar per Nahnahme - Ware wird bar dem Fahrer bei der Übernahme bezahlt.
    Per Überweisung – Zahlung wird per Überweidung durchgeführt. Das Geld muss im Konto spätestens einen Tag vor der Versendung der Ware.
    In bar bei persönlicher Abnahme – wenn Sie für Ware persönlich kommen, vergessen Sie nicht Bargeld mitnehmen, bitte.

  • Wann kommt die Ware?



    Lieferzeit ist nur informativ. Es gibt zur Vorstellung und ist individuell.


    AUF LAGER – Ware wird bis 10 Werktage nach der Bestellbestätigung geliefert.
    Bis 14 Tage – Ware wird bis 24 Werktage nach der Bestellbestätigung geliefert.
    Von 1 bis 3 Wochen - Ware wird bis 31 Werktage nach der Bestellbestätigung geliefert.
    Von 2 bis 5 Wochen - Ware wird bis 42 Werktage nach der Bestellbestätigung geliefert.
    Von 5 bis 8 Wochen - Ware wird bis 31 Werktage nach der Bestellbestätigung geliefert.

  • Wie verläuft die Wareübernahme?



    Der Fahrer ruft den Kunden 15 Minuten vor Ankunft an. Nach der Übernahme empfehlen wir die Ware überprüfen. Schauen Sie, ob die Ware nicht beschädigt ist. Wenn alles in Ordnung ist, schreiben Sie den Beleg, dass Sie die Ware übernommen haben, unter. Und die Einsendung bleibt bei Ihnen.

  • Worauf muss man passen?



    Bei der Bestellung kontrollieren Sie, ob Sie die richtigen Parameter, Farbe, Polsterung oder Holzfarbe angekreuzt haben. Ist alles nach Ihren Vorstellungen?
    Bei der Wahl der Eckausrichtung eines Sofas lesen Sie pünktlich die Informationen in detaillierter Warebeschreibung. Bei einigen Ecksofas ist die Eckausrichtung nach der längeren Seite mit Armlehne ausgewählt.
    Bei der Übernahme prüfen Sie die Ware ordentlich über. Wenn Sie nicht zufrieden sind, schreiben Sie keinen Beleg ünter. Der Unterschrift bestätigt, dass die Ware in Ordnung ist.

  • Was bedeutet eine Rücksendung bis 45 Tage?



    Wenn Sie nicht mit Ware zufrieden sind, schicken Sie die uns zurück und wir geben Ihnen das Geld zurück. Sie können die Ware persönlich bringen oder einen Versanddienst verwenden. Die Ware muss ordentlich und in gleichem Bestand als bei Übernahme eingepackt werden. Es ist immer wichtig.

  • Wo steht der Unterschied zwischen eine Rücksendung und eine Reklamation?



    Der Hauptunterschied ist: bei Rücksendung bis 45 Tage geben wir Ihnen das Geld ohne Angabe von Gründen zurück. Bei der Reklamation muss Reklamationsprotokoll ausgefüllt werden. Anbei schicken Sie die Fotos mit Beschädigung oder direkt die Ware zur Überprüfung. Wir sagen Ihnen Bescheid bis 3 Werktage.

  • Ist die Ware montiert?



    Alle Produkte sind DEMONTIERT, es ist einfacher und sicherer für Versand. Größere Ware erhalten Sie in mehreren Paketen, bei kleinen Produkten wird ein Paket reichen. Die Montage ist aber nicht kompliziert. Sie erhalten Montagenanleitung und Verbindungsmaterial dazu.

  • Wie funktioniert persönliche Abnahme?



    Wenn Sie eine Bestellung schaffen, besprechen Sie mit unseren Mitarbeitern eine persönliche Abnahme in unserem Lager. Die Ware wird im Lager vorbereitet und Sie können diese im verabredeten Termin abholen. Bitte, beachten Sie, wir haben 2 Lager! Zahlung wird bar oder per Banküberweisung durchgeführt. Einfach, oder?

  • Montage und Aufbau der Möbel inkl. Reinigung und Pflege um Polsterung und Materialien: Wie geht das?



    Gesamte Informationen zum Aufbau der Küchenschränke finden Sie hier. Weitere Details zur Möbelpflege und seine Nutzung finden Sie hier.