Bürostühle und Sessel gehören zu den wichtigsten und unverzichtbaren Möbeln, die Ihnen den nötigen Komfort während des langen Arbeitstages bieten.
Kriterien für die Auswahl der Bürostühle und Sessel
Ergonomie
Viele Bürostühle gibt es auf dem Markt, aber nicht alle sind ergonomisch. Und es ist die Ergonomie, die Ihnen die Bequemlichkeit und den Komfort bietet, den Sie am Arbeitsplatz benötigen. Deshalb ist bei der Auswahl eines Stuhls oder Sessels für das Büro oder Zuhause äußerst wichtig, dass der Stuhl ergonomisch ist.
Ergonomische Bürostühle:
- reduzieren das Gefühl von Müdigkeit und Unwohlsein
- bieten gute Unterstützung für Ihr Kreuz und Ihren Rücken
- laut einer Reihe von Studien reduzieren sie Kopfschmerzen bei über 85% der Menschen, die im Büro arbeiten.
Verstellbarkeit der Sitzhöhe und Neigung
Ergonomische Bürostühle verfügen über einen verstellbaren Mechanismus, meistens einen Hebel, mit dem Sie den Sitz ganz einfach auf die für Sie bequemste Arbeitshöhe einstellen können. Normalerweise liegt die normale Sitzhöhe für die meisten Menschen zwischen 40 und 52 cm über dem Boden.
Sie können bestimmen, wie groß Ihre Höhe wird, wenn Sie auf dem Stuhl sitzen. Wenn Ihre Füße den Boden fest berühren und Ihre Knie im 90-Grad-Winkel stehen, bedeutet dies, dass die Sitzhöhe Ihrer Körpergröße entspricht.
Was die Neigung angeht, ist eine Neigung von mindestens 5 Grad nach vorne oder hinten völlig ausreichend.
Sitzbreite
Die Standardbreite der Sitzfläche von Bürostühlen und Sesseln liegt zwischen 43 und 50 cm.
Lordosenstütze
Einstellbarkeit der Lordosenstütze ist ein äußerst wichtiges Kriterium, bei dem Sie eine gute und stabile Unterstützung an Rücken und Kreuz erhalten. Ein guter Bürostuhl unterstützt nicht nur Wirbelsäule und Oberkörper, sondern auch Nacken und Kopf.
Die leicht geschwungene Form des ergonomischen Stuhls trägt dazu bei, das Körpergewicht gleichmäßig zu verteilen, was wiederum die Stresskonzentration reduziert. Mit anderen Worten, ein Bürostuhl mit Lordosenstütze ist ein großartiges Werkzeug im Kampf gegen Rückenschmerzen, wenn Sie viel Zeit bei der Arbeit sitzen.
Verstellbare und bewegliche Armlehnen
Verstellbare Armlehnen sorgen für guten Halt und Armunterstützung und verhindern eine Belastung der Ellbogen und Unterarme. Die ideale Höhe der Armlehnen liegt zwischen 7 und 10 cm über der Sitzhöhe.
Verstellbare Rückenlehne
Bürostühle sind mit einer Rückenlehne erhältlich, die in verschiedene Positionen gekippt werden kann (vorwärts oder rückwärts). Die Rückenlehne verfügt in der Regel über einen Verriegelungsmechanismus, mit dem die Position nach Ermittlung der entsprechenden Neigung fixiert werden kann.
Bewegung und Stabilität
Es ist wichtig, dass sich dieses Büromöbel leicht bewegen und drehen lässt, damit Sie ohne Anstrengung auf alle Dokumente zugreifen können, die Sie auf dem Schreibtisch hinterlassen haben. Einige Modelle haben Räder für eine einfache Bewegung, andere ermöglichen eine 360-Grad-Drehung und andere haben beide Optionen.
Warum Bürostühle und Sessel von Expedo Möbel?
In unserem Onlineshop finden Sie eine große Auswahl an Bürostühlen und Sesseln von hoher Qualität und für günstige Preise. Wir bieten Modelle an, die sowohl für die Büroarbeit als auch für Kinder und Erwachsene geeignet sind. Sie können auf einem Bürostuhl Ihre Hausaufgaben vorbereiten oder Computerspiele spielen.
Die Bürostühle, die Sie in unserem Geschäft finden, haben ein ergonomisches Design, haben bewegliche und verstellbare Sitze, Rücken- und Armlehnen und können um 360 Grad gedreht werden.
Wir haben Modelle, die vollständig mit hochwertigen Stoffen oder Öko-Leder in verschiedenen Farbkombinationen bezogen sind, sowie Stühle mit vollständiger Netzkonstruktion, die die Zirkulation und die Durchblutung verbessert.
Alle Modelle von Bürostühlen und -sesseln haben eine stabile Konstruktion und verfügen über bequeme Räder, die ein leichtes Bewegen ermöglichen, ohne vom Stuhl aufzustehen.