Möbel AUF LAGER mit dem Rabatt bis zu 35 % auf ALLES vorbereitet. Schnelle und sorglose Lieferung! 

Ideen für die interne Verteilung der Garderobe

Man kauft sich einen neuen Kleiderschrank und ordnet sorgfältig all seine Klamotten darin ein. Dann fügt man nach und nach neue Kleider und Schuhe in die Regale und Kleiderbügel ein.

Ideen für die interne Verteilung der Garderobe

Nach einigen Monaten wird es immer schwieriger, Dinge schnell und einfach zu finden.  Man sagt sich, es muss die Dinge ordnen, aber dann vergisst und geht weiter so.

Bis irgendwann die Schiebetüren nicht mehr sicher schließen kann oder Zeit braucht, um das Lieblings-T-Shirt, die Lieblingsjacke oder das neue Kleid und die neue Schuhe zu finden.

Wenn es an der Zeit ist, um die richtige Verteilung der Kleidung in den Regalen des Kleiderschranks zu kümmern, hier sind einige Ideen zu finden, die dabei helfen, dies schneller, effizienter und einfacher zu tun.

Ärmel aufkrempeln und sortieren

Der erste Schritt zur richtigen internen Verteilung des Kleiderschranks besteht darin, alle Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires daraus zu entfernen und auf drei Stapel zu verteilen.

Diese werden bedingt genannt:

1.    „Das wird getragen“

2.    „Das wird vielleicht getragen“

3.    „Das wird nicht getragen“

In den ersten Stapel sind alle Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires zu legen, die ganz sicher getragen werden. In den zweiten sind die Artikel zu legen, von denen man nicht überzeugt ist, dass sie getragen werden, aber man ist sich auch nicht sicher, ob sie nicht von Zeit zu Zeit anziehen möchte.

Der dritte Stapel ist für die Kleidung und Schuhe, die man nicht trägt und nicht braucht. Es ist zu überraschen, wie groß dieser Stapel sein kann.

coat 2.jpg (41 KB)

Kleidung nach Saison und Artikeln einteilen

Wenn die Kleidung, die sicherlich nicht getragen wird, entfernt wurde, ist diese in einem Karton zu legen, um sie für wohltätige Zwecke zu spenden, und ist nun auf die Kleidung zu achten, die getragen wird.

Sie ist noch einmal genau zu untersuchen und nach Artikeln und Saison zu verteilen. Mit anderen Worten, die T-Shirts sind von Jeans, die Hemden, Blusen von Röcken und Hosen, die formelle Kleider von der im Büro getragenen Kleidung zu trennen. Winter- und Sommerkleidung ist zu trennen.

116784.jpg (123 KB)

Den Raum planen

Das Innere der Einbaugarderobe oder des Kleiderschranks mit Schiebetüren ist zu inspizieren und den Raum ist so einzuplanen, dass die Kleidungsstücke, die am meisten getragen werden, leicht erreicht können.

Es ist auch gut, ein paar zusätzliche Regale, einige neue Kleiderbügel (unbedingt aus Holz) und zumindest ein paar Aufbewahrungsboxen zu besorgen. Darauf wird aufmerksam gemacht, weil diese Artikel, die übrigens in jedem Möbelhaus erhältlich sind, für Ordnung sorgen und helfen können, den Raum bestmöglich zu optimieren.

clothes 2.jpg (49 KB)

Mit dem Ordnen der Kleidung im Kleiderschrank beginnen

In den Regalen auf Augenhöhe sind die Kleidungsstücke abzustellen, die am häufigsten getragen werden. Sobald also die Schranktür geöffnet wird, ist die Lieblingskleidung zu sehen und keine Zeit zu verlieren.

Kleidung nach Artikeln einteilen. Die T-Shirts sind zu falten und an einer Stelle abzulegen, daneben (wenn Platz im Regal ist) die Jeans.

Wenn aktiv Sport getrieben und Sportkleidung getragen wird, ist ein spezielles Regal für diese zu geben, um sie zu ordnen. Auf der einen Seite des Regals sind alle T-Shirts, Anoraks oder Blusen zu ordnen, die beim Sport getragen werden, und auf der anderen Seite - die Hosen, Leggings und Shorts.

Wenn im Regal Platz ist, können die Socken, die beim Laufen oder im Fitnessstudio verwendet werden, auch in einer Box getrennt werden.

In den am schwersten zu erreichenden Regalen sind die Kleidungsstücke anzuordnen, die während der Saison nicht getragen werden. Wenn es zum Beispiel Sommer ist, braucht man keine Winterkleidung und umgekehrt. Wenn zum Zeitpunkt der internen Verteilung der Garderobe Winter ist, wird die Sommerkleidung sicherlich für einige Monate nicht gebraucht.

Die Kleidung auf den Kleiderbügeln ordnen

Hier haben Designer unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Einige von ihnen empfehlen, Kleidung auf Kleiderbügeln nach Farbe zu ordnen, andere nach Kategorie.

Wir teilen die Meinung von GH-Moderedakteur Joe Atkinson, wonach die Kleidung von links nach rechts angeordnet werden sollte, beginnend mit Abendkleidern und Partykleidern, gefolgt von Jacken und Blazern. Dann kommen die Tops, Blusen, Hosen und schließlich (ganz rechts) die Oberbekleidung.

Dies ist jedoch keine festgelegte Regel, sodass die Kleidung so aufgehängt werden kann, wie es am besten passt. Wichtig ist, dass beim Öffnen des Kleiderschranks sofort das Kleidungsstück zu finden ist, das gerade gebraucht wird.

dress.jpg (53 KB)

Schuhe und Accessoires verstauen

Für Schuhe können zusätzliche Regale verwendet werden, die in der Garderobe zu stellen sind. Sie sind sehr bequem und ermöglichen einen schnellen und einfachen Zugriff auf die Schuhe, die man tragen möchte.

Die Regale können sowohl im Flügel mit den auf Kleiderbügeln stehenden Kleidern installiert werden als auch dafür die Rückseite einer der Schranktüren verwendet wird (wenn die Garderobe nicht natürlich mit Schiebetüren ist).

Für Accessoires sind Boxen oder Körbe mit Deckel zu verwenden. Die Gürtel sind in einer separaten Box zu legen und die Mützen, Schals und Handschuhe in eine andere Box. Um sich nicht zu wundern, in welcher Box welche Accessoires verstaut sind, sind die Boxen zu beschriften.

Da nicht jeden Tag Accessoires getragen werden müssen, können die Boxen auf einem der höheren Regale abgestellt werden, und wenn es keinen Platz gibt, können sie unter die Kleider, die auf Kleiderbügeln hängen, gestellt werden.

Wenn es besondere Accessoires gibt, die man nur mit bestimmten Kleidern trägt, sind diese auch in einer Box zu trennen und diese ist zu beschriften. Wenn man also wieder Gast auf einer feierlichen Party sein muss, nimmt das kleine Schwarze heraus und öffnet die Box, in der die Clutch und die Accessoires aufbewahrt werden, die mit diesem getragen werden. Schnell, einfach und bequem.

Auf die Schubladen achten

Die Schubladen des Kleiderschranks öffnen und die Unterwäsche sortieren. Das, was abgetragen, zerrissen oder einfach schon lange nicht mehr getragen wurde, ist zu entfernen, weil bereits zu klein oder langweilig ist.

Anschließend  das Feine von der Alltagswäsche trennen, nach Artikeln sortieren und wieder sorgfältig in den Schubladen ordnen. Damit leichter zu finden ist, was man braucht, können Unterwäscheteiler gekauft und installiert werden.

Wenn der Kleiderschrank keine Schubladen für Wäsche hat, können entweder Boxen verwendet oder nach speziellen Regalen für Wäsche gesucht werden. Sie bieten schnellen und einfachen Zugriff auf alles, was man braucht. Und lassen die Wäsche nicht verrutschen oder durcheinander bringen.

Man hat jetzt einen perfekt verteilten Innenraum des Kleiderschranks. Jetzt muss man nur noch die Kleidung an ihren Platz legen und alle paar Monate sortieren, damit sich die Kleider und Schuhe, die in der Garderobe aufbewahrt und nie getragen werden, nicht wieder ansammeln.

Artikel teilen auf:

Kommentare

Kommentar einfügen

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Per Eigenversand

Wir liefern zu Ihnen nach Hause

Neuigkeiten jeden Monat

Wir fügen schöne Möbel hinzu

Günstiger Versand

für alle Waren

Rücksendung

Bis zu 45 Tagen