Wahnsinn 50% Rabatt auf ALLES + Transport vom Lager bis auf die Etage ab 23.4. in Rahmen unserer Aktion KOSTENLOS

Wie wählt man ein Sofa für eine kleine Wohnung?

Sie wollen eine neue Wohnung einrichten, aber deren Größe lässt Ihnen nicht allzu viel Spielraum? Kommt es bei den Möbeln auf jeden Zentimeter an? Verzweifeln Sie nicht! Auch eine kleine Wohnung hat ihren Charme und geschickt gewählte Möbel unterstreichen diesen noch. Besonders wichtig ist die Wahl eines passenden Sofas, das in einem kleinen Wohnzimmer Zentrum des Geschehens ist. Und dies oft im wahrsten Sinne des Wortes.

Wie wählt man ein Sofa für eine kleine Wohnung?

Wir wissen, dass die Auswahl eines Sofas für ein kleines Wohnzimmer eine ganz schöne Herausforderung sein kann. Zudem macht das breite Angebot die Auswahl nicht einfacher. Deshalb haben wir einige Tipps für Sie zusammengestellt, die Ihnen helfen, das ideale kleine Sofa zu finden. Lass uns es zusammen anschauen.

1. Kleine Wohnung = kleines Sofa

Die altbekannte Regel „Weniger ist mehr“ gilt bei der Einrichtung einer kleinen Wohnung bzw. eines kleinen Wohnzimmers doppelt.

Auf Fünfsitzer-Sofas in U-Form werden Sie zwar aus Platzmangel verzichten müssen, bezüglich Ihrer Ansprüche an Stil, Design oder Verarbeitung brauchen Sie jedoch definitiv keine Abstriche zu machen. Sie werden vielleicht sogar überrascht sein, aus wie vielen modernen Minisofas oder Sesseln Sie wählen können.

4.jpg (78 KB)

2. Wohnzimmer und Schlafzimmer in einem? Kein Problem!

Sie haben nicht allzu viel Platz, weil Sie einer 2-Zimmer-Wohnung besitzen oder nutzen Ihr Wohnzimmer gleichzeitig als Schlafzimmer? Für diese Problematik gibt es auch eine elegante Lösung, nämlich ein Schlafsofa, das für kleine Wohnungen geignet ist. Sie können es abends ganz einfach aus-, und morgens genauso einfach wieder zusammenklappen und  können Sie aus einer Vielzahl von Einrichtungsstilen wählen – von skandinavisch, über ultramodern-minimalistisch, bis hin zu zeitlos-klassisch. Behalten Sie bei der Auswahl jedoch sowohl Ihren Komfort tagsüber, als auch nachts beim Schlafen im Auge. Das Schlafsofa sollte über einen hochwertigen Rost und eine Matratze verfügen, die Ihnen immer einen gesunden Schlaf und die so dringend benötigte Ruhe ermöglichen.

2.jpg (255 KB)

3. In die Ecke? Eindeutig ja

Es ist auch sehr wichtig, die Form des Raumes zu berücksichtigen, in dem Sie das Sofa aufstellen möchten. Während ein Raum mit quadratischem Grundriss etwas „freiere Hände“ bei der Sofawahl lässt, sind schmale, rechteckige Räume für kleine Ecksofas wie geschaffen.

Diese Sofas nutzen die Größe des Wohnzimmers effektiv aus, und fügen sich gleichzeitig schön ein. Wenn Sie sich zudem für eine auffälligere Form Polsterung oder ein besonderes Material entscheiden, wird das Sofa, trotz seiner Aufstellung in der Ecke, zu einer außergewöhnlichen Raumdominante.

3.jpg (237 KB)

4. Setzen Sie auf Details

Eine kleine Wohnung bietet viel Raum für Kreativität, vor allem, wenn man das Ganze mit kleinen Details abrundet. Lassen Sie statt eines schweren Sofas, Massivholzmöbeln und dunklen Farben viel Licht und Anmut in den Raum. Es genügt zum Beispiel, die oft riesigen Armlehnen einfach durch bequeme Zierkissen zu ersetzen.

Praktische, und zugleich stilvolle Tagesdecken für Sofas verleihen dem Interieur einen farblichen Akzent – ein weiteres, wertvolles Detail.

 

Fanden Sie die oben genannten Informationen nützlich? Wir freuen uns über Ihr Feedback, wenn unsere Tipps Ihnen geholfen haben!

Artikel teilen auf:

Kommentare

Kommentar einfügen

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Per Eigenversand

Wir liefern zu Ihnen nach Hause

Neuigkeiten jeden Monat

Wir fügen schöne Möbel hinzu

Günstiger Versand

für alle Waren

Rücksendung

Bis zu 45 Tagen